Blog

Urlaubstipps

Guten Appetit

Älpler-Woche

7 Nächte inklusive Frühstück, Abendessen, täglich gratis Bergbahnkarten, gratis Familien-Ferienprogramm von Pfingsten bis Anfang November ab € 388 pro Person.

Mehr
Die Freude ist groß
Die Freude ist groß
Klebrig und matschig
Klebrig und matschig
Ananas, Schinken, Salami, ...?
Ananas, Schinken, Salami, ...?
Alpe Oberstdorf › Blog

Alpenpizza im Hotel Oberstdorf

von am 21.08.2015

Beim Familien-Ferienprogramm ging es dieses Mal der Hotelküche des Hotel Oberstdorf an den Kragen: Die kleinen Gäste kneteten Teig und backten lauter kleine Alpenpizzen.

In der Pizzabäckerei

Auch der Pizzabäcker in Italien muss damit anfangen: der Teig. Gemeinsam mischten die Kinder die Zutaten in Schüsseln zusammen und fingen dann an zu kneten. Eine klebrige Angelegenheit! Bis zu den Ellenbogen und auf der Nasenspitze war der Teig verteilt - die Jungs und Mädels haben sich eben so richtig ins Zeug gelegt ;)

Nach der Teigschlacht

Hände waschen und den mittlerweile glatten Teig noch einmal durchwalken, anschließend hieß es: lauter kleine, mehr oder weniger runde Pizzen formen und ganz flach drücken. Jetzt konnte sich jeder kleine Pizzabäcker für seinen Lieblingsbelag entscheiden. Tomatensauce, Schinken, Ananas und Käse? Oder Pilze und eine Extraportion Mais? Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und die Kids erwiesen sich als versierte Pizza-Belag-Fachleute.

Grisu liebt Pizza

Nun die belegten Teiglinge in unseren Allgäuer Pizzaofen Grisu, der backt nämlich am liebsten Pizza. Und deswegen schmeckt sie am Ende auch so unglaublich lecker. Das fanden auch unsere Pizzabäcker und konnten von den selbstgemachten Pizzen gar nicht mehr genug bekommen.

WannDonnerstag, 16:00 - 17:30 Uhr
WoHotel Oberstdorf
KostenKeine! (Wert € 8,- pro Kind)

Und beim kostenlosen Familien-Ferienprogramm wird nicht nur gebacken und gekocht, hier gibt es noch viel mehr zu entdecken! Kinder von 5 bis 15 Jahren erleben eine spannende Schnitzeljagd rund um die Wannenkopfhütte oder lernen auf der Alpe Oberstdorf das echte Allgäuer "Leaba" kennen. Was es noch gibt? Ein Abenteuer nach dem anderen!

So backt man Pizza!

Vom klebrigen Teig zur leckeren Allgäuer Pizza

Backe, backe... Pizza!
Eine riesen Sauerei - aber Spaß macht's!
Die Pizzen werden geformt
Eine kleine Hilfestellung
Klebrig und matschig
Kleine runde Teiglinge
Kräftig kneten!
Auf zum Hände waschen
Mit allen Tricks wird belegt
Ananas, Schinken, Salami, ...?
Pizza-Belag-Fachleute
Mmmmh, lecker!
Schwupp - Teller leer
Abgelegt unter
Familien-Ferienprogramm
Verwandte Themen