Blog

Urlaubstipps

Guten Appetit

Älpler-Woche

7 Nächte inklusive Frühstück, Abendessen, täglich gratis Bergbahnkarten, gratis Familien-Ferienprogramm von Pfingsten bis Anfang November ab € 388 pro Person.

Mehr
Alpe Oberstdorf › Blog

Hitzefrei - Die schönsten Bilder des Sommers!

Das Thermometer steigt, der Kopf raucht. Zeit für eine Runde Hitzefrei! Wir waren unterwegs im Auftrag "Wie hole ich das Meer in die Berge". Und dabei waren wir sogar ganz erfolgreich. Gut, vielleicht ein paar Grad kälter als am Mittelmeer, dafür aber mit einem Ausblick, den man nicht alle Tage sieht!

Meer + Berge = geht nicht? Wir sagen geht nicht, gibt's nicht und holen das Meer in die Berge!

Der Sommer hat gerade erst angefangen und wir haben schon so etliche heiße Tage hinter uns! Da muss Abkühlung her! Zuerst haben wir es mit einem Kübel Wasser für unsere heißgelaufenen Füße ausprobiert. Dazu ein Eis auf der Alp-Terrasse mit tollem Bergblick - das wirkte schon mal Wunder.

Aber wir wollten mehr! Ein Kurztrip ans Meer? Auf gar keinen Fall. Da gibt es ja gar keine Berge! Aber eine Abkühlung im Meer hört sich eigentlich gar nicht schlecht an... Also sind wir losgelaufen, um das Meer im Allgäu zu finden. Mit Badesachen und Handtuch bewaffnet ging es los. Hier findet ihr unsere schönsten Sommerbilder und besten Tipps für eine richtige Abkühlung:

Los geht es - über das Söllereck zum Fellhorn:

Erfrischung #1: Schlappoldsee am Fellhorn (1.719m Höhe)
Tipp: Ganz in der Nähe liegt die Schlappold Alpe mit eine der leckersten Brotzeiten im Allgäu.

Erfrischung #2: Die Iller
Tipp: Der Illersprung ist einfach sehenswert, denn hier vereinen sich Trettach, Stillach und Breitach zur Iller.

Erfrischung #3: Der Freibergsee
Tipp: Wenn man schon einmal da ist, sollte man sich unbedingt die neugestaltete Skiflugschanze anschauen. Im Januar 2018 findet hier die Skiflug-WM statt.

Erfrischung #4: Der Seealpsee
Tipp: Bevor man zum See herunterwandert, gibt es am Zeigersattel einen lohnenswerten Aussichtspunkt. Aber Achtung: für die Wanderung braucht man Trittsicherheit und sollte schwindelfrei sein.

Also - Urlaub in den Bergen buchen, Erfrischung auswählen und die Berge genießen!