Blog

DSF5291

Skifahren am Söllereck

Das Söllereck ist das ideale Skigebiet für die ganze Familie. Im Winter stehen zehn Abfahrten und 12 Kilometer bestens präparierte Pisten von leicht bis mittelschwer (rot) zur Verfügung.

Skifahren am Söllereck
Im Schuss ins Tal!
Im Schuss ins Tal!
Alpe Oberstdorf › Blog

Skifahren: Wintersport, Hobby, Leidenschaft

Die Bretter gleiten über die weiße Oberfläche. Ein leichter Druck auf die Kanten und schon zieht man elegante Schwünge in den glänzenden Neuschnee. Die frische Bergluft weht um die kalte Nase und den Körper durchströmt ein Gefühl von Freiheit!

Klingt doch ganz einfach. Doch der erste Schritt auf Ski oder Snowboard erfordert meist eine große Portion Mut und Überwindung. Die anfänglichen Versuche sich auf dem fremden und rutschigem Terrain zurecht zu finden, sind meist recht wackelig und unsicher. Gerade in der Anfangsphase lässt man sich so leicht von

Eine Winterwelt für Groß und Klein

Für die kleine Skihasen