Anreise 19.06.2019 Abreise 24.06.2019 Personen 2 Personen

Gemeinsame Zeit auf der Alpe Oberstdorf im Allgäu am Familienberg Söllereck

Einfach "Mitanond"

Miteinander - kommt das heutzutage nicht oft zu kurz? Auf der Alpe Oberstdorf legen wir deshalb viel Wert auf geselliges Abendessen und gemütliches Beisammensein.

Gemeinsam Zeit genießen

Ein erlebnisreicher Tag in den Bergen geht zu Ende, Du hast neue Eindrücke gewonnen und viel entdeckt. Jetzt noch den Tag mit einem fröhlichen Abend am Lagerfeuer oder in den rustikalen Stuben ausklingen lassen... Klingt das nicht toll? :-)
Das gemeinsame Abendessen wird bei uns großgeschrieben und die Tische in der Stube laden zu tollen Abenden mit unseren Liebsten ein, so wie früher. Es wird gemeinsam aus einer Schüssel gegessen, so wie die Bergbauern früher nach der harten Arbeit.

"Mitanond" auf der Alpe...

... bedeutet einfach zusammen sein. Im Alltag fehlt heute oft die Ruhe und Zeit für die kleinen, einfachen Dinge des Lebens. Wann habt Ihr das letzte Mal ausgiebig gefrühstückt, ohne auf die Uhr zu schauen? Wann gab es einmal nichts wichtigeres als Dein Gegenüber? Wann habt Ihr mit den Kindern so lange gespielt bis sie keine Lust mehr hatte und nicht bis der nächste Termin wartete? Auf der Alpe Oberstdorf wird Zusammensein groß geschrieben. Genießt gemeinsame Stunden in lockerer und uriger Atmosphäre, sei es tagsüber bei einer Wanderung am Söllereck oder abends in gemütlicher Runde am Lagerfeuer.

Zusammen mit der ganzen Familie genießt Du feine regionale Gerichte wie Allgäuer Kässpatzen aus der großen original Allgäuer Spatzenschüssel. Dazu gibt es frische Suppe und Salat vom Buffet. Für den Nachtisch gibt es selbstgebackenen Strudel nach Hausrezept von Alp-Wirtin Martina. Dabei spielt nicht nur das gemeinsame Essen eine Rolle, sondern auch das Beisammensein, das gemütliche Essen und mal wieder in Ruhe die Zeit zu genießen. Lass den Abend in geselliger Runde ausklingen :-)

Mitanond auf der Alpe heißt auch: entspannte Atmosphäre und Vertrauen zu einander. So kann es auch einmal vorkommen, dass Du Dir Dein Bier selber zapfst, wenn Martina gerade kurz um die Ecke ist... Natürlich nur wenn Du es Dir zutraust ;).

Kässpatzen Mitanond

Wenn Du die duftenden Kässpatzen von Deinem letzten Besuch auf der Alpe nicht aus der Nase bekommst, dann überbrücke die Zeit bis zu Deinem nächstens Urlaub bei uns mit dem Hausrezept von Alp-Wirtin Martina.

Tolle Eindrücke, gemeinsame Erlebnisse und lustige Momente auf der Alpe "Mitanond"